Allgemein

Urlaub In Kroatien Auf Der Insel

Spanien

Wenn man hier gut durchkommt, ist man in ca. 14-15 Stunden in Silo, hierbei sind Pausen schon mit eingerechnet. Jedoch hat man natürlich den Nachteil, wenn man fliegt, das man örtlich auch gebunden ist und man nicht so schnell zum Beispiel in einen Nachbarort kommt oder sich die vielen schönen Dinge drumherum ansehen kann. Denn hier auf Krk gibt es viel zu entdecken und das kann man sich nicht entgehen lassen. 2. Wo liegt der Ort Silo denn genau? Silo liegt im nördlichen Küstenabschnitt von Kroatien ca. 350 Km. entfernt von Rijeka, welchen vielen vielleicht eher ein Begriff ist. Der Ort selbst ist relativ klein und hat nur ca. 400 Einwohner. Silo hat einen kleinen Hafen in der Kvarner Bucht, von der man zb. Wassertaxi an andere Orte in der Nähe fahren kann. 3. Was gibt es da denn alles? Wir hatten ein sehr schönes Appartement im Erdgeschoss, welches sehr gut ausgestattet war und gepflegt. Zum Meer ging es bergab ca. 250 Meter. Zu Fuß also eine sehr angenehme Entfernung.

Für Touristen sind die Malediven ein „großes Aquarium“ – mehr als eine Million besuchen das Insel-Paradies jedes Jahr. Doch außerhalb der Urlaubsressorts wachsen die Sorgen: Islamisten sind auf dem Vormarsch, Korruption grassiert und Regierungsgegner werden weggesperrt. Mutter und Tochter aus Deutschland sind verzückt. Ein Urlaub auf den Malediven stand schon lange oben auf der Wunschliste. Einheimische haben die beiden in ihrem abgeschotteten Urlaubsressort nicht getroffen. Das Hotelpersonal kam überwiegend aus Sri Lanka und Indien. Mohammed Nasheed, der Kopf der Demokratiebewegung von 2008 und erste frei gewählte Präsident der Malediven, ist ein verurteilter Mann. Er schied im Februar 2012 unter zweifelhaften Umständen aus dem Amt. Teile der Sicherheitskräfte hatten gemeutert. Ein Jahr später verlor er eine umstrittene Wahl. Er lag damals vorne, doch der Oberste Gerichtshof ließ zwei Wahlrunden annullieren. Vor einem Jahr dann wurde Nasheed zu 13 Jahren Haft verurteilt. Er soll die Verfassung gebrochen haben. Solidaritäts-Plakat für den ehemaligen Präsidenten Mohammed Nasheed.

Curacao, ein Paradies in der Karibik, das von klarem, blauem Wasser umgeben ist. Es ist herrlich an einem Strand zu schwimmen oder mit Schildkröten zu Schnorcheln. Buchen Sie Ihr elegantes Ferienhaus. Man wird mit einem „Bon dia“ in einem Lokal begrüßt oder man liegt an einem einsamen Strand auf der unbewohnten Insel Klein Curacao. Das ist Urlaub auf Curacao. Auf Curacao finden Sie viele schöne Strände, von denen einige vielleicht zu den schönsten der Welt gehören. Urlaub auf Curacao – einfach toll. Auf Curacao gibt es eine Vielzahl von Stränden, von frei zugänglichen Stränden mit wenigen oder keinen Einrichtungen bis hin zu Privatstränden, die einen, normalerweise moderaten, Eintrittspreis verlangen und Umkleideräume, Duschen, Massagen und Wassersportaktivitäten wie Kanufahren, Wasserski und Kitesurfen anbieten. Viele Strände eignen sich auch hervorragend zum Schnorcheln. Curacaos größter Strand, Blauwbaai, ist weit genug von Willemstad entfernt, sodass es dort an den meisten Wochentagen wunderbar ruhig ist. Der Strand gehört zum luxuriösen Blue Bay Resort, aber Besucher können sich für 15 Antillen-Gulden einen Tagespass kaufen. Das Resort verfügt über hervorragende Einrichtungen: sicherer Parkplatz, Restaurant und Strandbar, Liegestühle unter Palmen und Palapas (strohgedeckte Sonnenschirme), Verleih von Kanus und Segelbooten, eine Tauchschule, ein Massagepavillon und sogar einen Swimming Pool.

Besucht die Kawasan Falls am besten unter der Woche, dann habt ihr einen weitestgehend ungestörten Blick auf dieses tolle Naturschauspiel. Im Süden der Insel, zwischen den Orten Samboan und Santander, befinden sich zwei weitere wunderschöne Wasserfälle, die ihr unbedingt gesehen haben solltet: die Tumalog Falls und die Aguinid Falls. Während die Tumalog Wasserfälle aus spektakulärer Höhe in ein Becken fließen, das nach der Wanderung zum Baden einlädt, erinnern die Aguinid Fälle eher an einen Kaskadenbrunnen, auf dessen Ebenen ihr sogar klettern könnt. Natürlich sind nicht nur die Wasserfälle auf Cebu ein echtes Highlight, sondern auch die Natur, die ihr im Landesinneren vorfindet. Manchmal stolpert ihr hier sogar durch Zufall über kleine Wasserfälle und Badestellen, die ihr ganz für euch alleine habt. Möchtet ihr die Wasserfälle nicht

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Most Popular

Quis autem vel eum iure reprehenderit qui in ea voluptate velit esse quam nihil molestiae consequatur, vel illum qui dolorem?

Temporibus autem quibusdam et aut officiis debitis aut rerum necessitatibus saepe eveniet.

Copyright © 2016 ich-baue-gerne.com

To Top
[dcl_footer]